Schleusenkurs auf Mosel und Main

Gefangen zwischen zwei Schleusentoren?

Schleusen muss nicht schwer und gefährlich sein, wenn man es unter fachlicher und praxisnaher Anleitung lernt. Für alle, die ohne Angst richtig Schleusen lernen möchten, mit dem eigenen Schiff oder mit dem Ausbildungsschiff, bietet die Sportbootschule Steiner jetzt ganzjährige Schleusenkurse auf der Mosel und dem Main an. Der Schleusenkurs dauert ca. 3 bis 4 Stunden und beinhaltet gleichzeitig die Revierkunde.

Kosten (eigenes Boot/Schulungsboot):

1 Person 180,-€

2 Personen 245,-€

Gegen Aufpreis ist ein Schleusenkurs auf einem unserer leistungsstarken Charterbooten möglich.

Schleusen
Schleusenkurs und Skippertraining

Die nächsten Kurstermine:

Schleusenkurs

Jährlich ab April bzw. ggf. ab Öffnung der Sportbootschleusen.

Individuelle Terminvereinbarung mit einem unserer Boote oder mit Ihrem eigenen Boot.

Kursanmeldung

Hiermit frage ich unverbindlich einen Termin für einen Schleusenkurs an:

Kursname/Nr./Termin

Ihr Name

Strasse, Hausnummer

PLZ

Ihre E-Mail-Adresse

Geburtsdatum

Bemerkung

Aufmerksam geworden durch*:
Ja, ich möchte regelmäßig über Neues von der Sportbootschule Steiner per E-Mail-Newsletter informiert werden.